Download PDF
The Gaslight Anthem / Ancienne Belgique Brüssel

The Gaslight Anthem
Datum: 14. November 2010
Location: Ancienne Belgique Brüssel
Tickets: 29,70 Euro
Weitere Infos auf der offiziellen Webseite

Ticketkauf beim Veranstalter

„The kids from Gaslight are great“, sagte schon Bruce Springsteen im Juni 2009 nach dem Auftritt von Brian Fallon und Co beim Hardrock Calling im Hydepark London. Es folgten weitere Auftritte, bei dem das große Vorbild Springsteen The Gaslight Anthem auf der Bühne Gesellschaft leistete. In Interviews beschreiben die Jungs ihren Sound als „Bruce Springsteen, singend für eine Cure-Coverband, mit einer etwas aggressiveren Note“. Doch es gibt noch mehr Dinge, die sich Springsteen und The Gaslight Anthem teilen: Sowohl Brian Fallon (Gesang und Gitarre), Alex Rosamilia (Gitarre), Alex Levine (Bass) und Benny Horowitz (Schlagzeug), als auch Bruce Springsteen kommen aus dem US-Bundesstaat New Jersey – The Gaslight Anthem kommen aus New Brunswick, Bruce Springsteen aus dem nur 45 Minuten entfernten Long Branch.

The Gaslight Anthem / Ancienne Belgique Brüssel

Das erste, 2007 veröffentlichte Studioalbum der talentierten Gruppe heißt „Sink or Swim“ und ist ein reines Punk-Album. „The ‘59 Sound“, das 2009 veröffentlichte zweite Album verhalf The Gaslight Anthem schließlich zum Durchbruch und kletterte in den amerikanischen Albumcharts sogar auf Platz 70. Von Album zu Album gewann Brian Fallon so immer mehr Raffinesse im Umgang mit Melodien und Arrangements hinzu und blieb seinem Motto treu, nicht ins Mikro zu schreien, sondern stets zu singen. Das im Frühjahr diesen Jahres erschiene und damit aktuelle Album „American Slang“ schlug voll ein und wurde vom renommierten Musikmagazin „Rolling Stone“ zu Recht zum Album des Monats gekürt.

Wir werden für euch vor Ort sein, wenn genau diese talentierte, von Kritikern hochgelobte Band am 14.11.2010 im Ancienne Belgique in Brüssel auftreten. Im Zuge ihrer Welttournee macht die Band einen Abstecher ins kleine Belgien und wird bei Clubatmosphäre sicherlich begeistern. Noch sind Tickets zu haben!

Fotos © Ashley Maile / Tony Cano / The Gaslight Anthem