Download PDF
Telekom Extreme Playgrounds 2011

Telekom Extreme Playgrounds 2011
Datum: 17. April
Location: Landschaftspark Nord Duisburg
Tickets: 32,10 Euro bzw. 119,40 Euro (5 P.)
Weitere Infos auf der offiziellen Webseite
Ticketkauf bei Eventim

Telekom Extreme Playgrounds 2011

Es ist wieder soweit! Am 17. April gehen die Telekom Extreme Playgrounds im Duisburger Landschaftspark in die 5. Runde. Und auch dieses Jahr liest sich das Programm und Fahrer-Line-Up wie die Speisekarte eures Lieblingsimbisses: Beim Mountainbike Slopestyle werden unter anderem Amir Kabbani (GER), Sam Pilgrim (UK), Sam Reynolds (UK) und Lance McDermott (UK) um den Sieg kämpfen. Jeder dieser Fahrer hat hochkarätige Titel aufzuweisen, daruntere Bestplatzierungen in den vergangenen Ausgaben der Extreme Playgrounds. In der Kategorie BMX Dirt Jump bekommt ihr ein ebenso elitäres wie internationales Fahrerfeld zu Gesicht – mit Anthony Napolitan (USA), Brett Banasiewicz (USA), Corey Bohan (AUS), Brandon Dosch (USA) und vielen mehr seht ihr Rider, die schon bei den X-Games und der Dew Tour auf dem Treppchen stehen durften. Zu den Pros gesellen sich Amateure, die sich in den Local Support Challenges durchgersetzt haben. Der Sieger in den beiden Kategorien wird in zwei separaten Sessions und einem abschließendem Finale ermittelt.

Telekom Extreme Playgrounds 2011

Mit Zusage der Punk-Rocker Pennywise ist das Line-Up der Telekom Playgrounds für Duisburg nun auch musikalisch vollständig und bereit zum Abgehen – die Kalifornier werden sich am 17.
April mit den Broilers (Düsseldorf) und Danko Jones (Kanada) die Schallschutzdämmung der Kraftzentrale vornehmen. Schon in den letzten Jahren hatten die Musik-Acts bei den Extreme Playgrounds durchaus Festivalqualität, woran sich auch in diesem Jahr nichts ändern wird. Die Zuschauer können sich auf insgesamt etwa drei Stunden Live-Musik von weltbekannten Bands einstellen – für ein Extremsport-Event in dieser Form wohl einmalig.

Noch sind Tickets zu haben – wir freuen uns, möglichst viele von euch dort anzutreffen! (ok)

Fotos © DWGA