Serdar Somuncu
Download PDF

Comedy – Doppel-DVD
Erscheinungsdatum: 18.03.2011

Die neue DVD von Serdar Somuncu seines Live-Programms mit der Bezeichnung „der hassprediger – hardcore live!“ erscheint zwar erst am 18. März 2011, doch wir durften vorab seine Hasspredigt, sowie die Bonus-DVD zu „25 Jahre Bühnenterror“ erleben.

Serdar Somuncu, am 3. Juni 1968 in Istanbul geboren, ist ein deutscher Schriftsteller, Regisseur, Schauspieler und Kabarettist türkischer Herkunft. Er wurde bekannt durch seine szenische Lesung aus dem Buch „Mein Kampf“ von Adolf Hitler, sowie seine jahrelange Tournee „Nachlass eines Massenmörders“. Somuncu zeichnet sich durch seine spezielle, einerseits hasserfüllte, andererseits humoristisch provozierende Ausdrucksweise aus.

In seinem Live-Programm predigt Somuncu politische Satire in Höchstform. Er verschont weder Stars und Sternchen, noch nimmt er ein Blatt vor den Mund. Wenn es um heikle politische Themen geht, ist ihm Political Correctness völlig fremd. Getreu seinem Motto „jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“ beleidigt, pöbelt und polemisiert der Bühnenterrorist gegen Gott und die Welt und klärt gleichzeitig auf einzigartige Weise auf.

Pünktlich zu Somuncus 25jährigem Bühnenjubiläum veröffentlicht BRAINPOOL Home Entertainment/myspass in Kooperation mit SONY Music Spaßgesellschaft! die Bonus-DVD seiner großen Jubiläumsshow „25 Jahre Bühnenterror“, die von Jan Böhmermann und Klaas Heufer-Umlauf moderiert wurde. Als Gäste traten unter anderem auf: Dave Davis, Käthe Lachmann, Carolin Kebekus, Ingo Appelt, Hennes Bender, Oliver Polak, Buddy Ogün und Xavier Naidoo. (af)

Cover © 2011 pr|emami