Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Klar ist: Es gibt unzählige Entertainment-Seiten und auch unzählige Event-Seiten im deutschsprachigen Internet. Warum also DWGA? Was macht DWGA so einzigartig? Das möchten wir euch hier anhand einiger Punkt erklären.
Mainstream geht anders!
Unser Motto ist euch sicherlich schon ins Auge gestochen. Was eigentlich dahinter steckt, könnt ihr schon am Inhalt erahnen – DWGA konzentriert sich nicht nur auf Millionen-Events, Riesen-Konzerte, Games-Kassenschlager und Blockbuster-Movies. Wir gehen einen Schritt weiter, bei uns finden auch Rand-Sportarten wie Snooker ein Zuhause, wir geben auch unbekannteren Bands eine Chance und berichten auch für kleinere Zielgruppen.
Einzigartige Kombination
Natürlich heißt das nicht, dass nicht auch unsere Redaktion gerne mal zwischendurch FIFA spielt oder sich nicht um aktuelle Kinohits schert. Es ist die Kombination, die DWGA einzigartig macht – bei uns folgt ein ausgefallenes Red-Bull-Event auf ein FIFA-Review, ein Reisebericht in die Karibik auf die Kritik eines aktuellen Blockbusters. Wo sonst gibt es eine solche Vielfalt im deutschen Internet?
Qualität statt Quantität
Dieses Motto nehmen wir bei DWGA sehr ernst. Statt unzähliger Berichte täglich konzentrieren wir uns auf das Wesentliche. Die journalistische Qualität steht bei uns ganz oben auf der Prioritätenliste. Zu jedem Thema findet ihr bei uns einen aufwändig erstellten Bericht, ab dem Relaunch wird es außerdem ab jetzt zu jedem Event eine Fotogalerie geben – zuvor gab es diese nur stellenweise. Auch bei der Auswahl unserer Themen achten wir sehr auf diesen Leitsatz.
Übersichtliches Layout
Entsprechend verzichten wir auch auf 20 Überkategorien mit jeweils 50 Unterkategorien. Unsere Seite ist klar strukturiert, der komplette Content ist innerhalb von zwei Klicks erreichbar. Entsprechend einfach ist die Navigation – statt unzähliger Links findet ihr dort „Portal“, „Warum DWGA?“, „Kontakt“ und „Impressum“. Wer da nicht die Übersicht behält, ist selbst schuld! In der Sidebar findet ihr außerdem stets, wozu in den nächsten Wochen Berichte geplant sind (Tipp!) und welche Berichte momentan am beliebtesten sind.
Aus der Sicht der User
Wir sehen uns nicht als abgehobene Presseleute, die eher für ihr Gehalt als für den Nutzen der Besucher schreiben. Wir versuchen stets, die Dinge aus der Sicht unserer User zu sehen und fordern stets dazu auf, es uns gleich zu tun. Ein Beispiel: Wenn wir einen Reisebericht über Stockholm verfassen, soll dieser gleichzeitig euch motivieren, doch auch mal eine Reise dorthin zu wagen. Wir geben Tipps und Anregungen, die ihr für eure Reise 1:1 übernehmen könntet.